Sonntag, 8. März 2015

~ Travel diary - Tokyo Tag 3: Shimokitazawa, 2nd hand street ~

An Tag 3 trafen wir uns mit einer Freundin um in Shimokitazawa, was bekannt ist für seine vielen Second Hand Läden, shoppen zu gehen und wir fanden uns sogar! :D

Zuerst sah es so aus, als hätten die meisten Geschäfte geschlossen, was zum Teil an den Neujahrsfeiertagen lag und andererseits sperrten sie erst um 14 Uhr auf. xD






Daher beschlossen wir nach einem kleinen Spaziergang Essen zu gehen.
Wir aßen in einem thailändischen/japanischen Lokal das sehr vintage aussah.
Da die Speisekarte nur auf japanisch war, und es keiner wirklich lesen konnte, endeten wir alle mit dem gleiche Curry das sehr lecker war. :)



Anschließend machten wir uns auf die Suche nach einem Grand Basar, in dem es auch Lolita 2nd hand geben sollte. Am Ende des Tages fanden wir ihn und mussten feststellen, dass er geschlossen war. :/

Auf dem Weg dorthin kamen wir durch eine Einkaufsstraße in der wir nur sehr langsam voran kamen. xD Wir mussten einfach in so viele Shops schauen!



Souveniers

Winziges Hundehalsband für die Alice xD



2nd hand Hosenrock :D

Biscuitkleid von Mocha

Ich traute mich das erste Mal einen japanischen BH zu kaufen, laut Auris sollte man einfach eine Nummer größer als gewöhnlich nehmen. Und er passte tatsächlich!


In der Straße gab es auch einen Wonder Rocket Store und ich kaufte gleich ein ganzes Outfit. 
Nachdem ich bezahlt hatte und wir auf die dritte im Bunde warteten, entdeckte ich noch eine niedliche Tasche bei der ich gleich den Gutschein auf der Rechnung abziehen konnte. :D



Wonder Rocket haul

Als wir ein Stück weiter gingen fanden wir neben Mocha einen großartigen 2nd hand Store der auch einige Brands hatte. *-*
Wir wütenden alle drei herum und gaben am Ende etwa gleich viel aus. xD Da ich jedoch viele Marken nicht kannte, wollte ich alles anprobieren. Schließlich entschied ich mich gegen 2 Artikel und kaufte Endeffekts 9 Sachen. Jedoch rechnete ich nicht auf einer 2nd hand Straße so viel zu finden was mir gefiel und somit musste ich mir Geld leihen. Absofort trug ich mein gesamtes Geld mit. xD
Manches war ungetragen mit Preisschild und andere Sachen hatten leine Mängel die man aber beheben konnte.

2nd hand haul

All unsere Einkaufstaschen an dem Tag :D 


Meine eigenen Einkaufstaschen mit dem niedlichen Wonder Rocket Sackerl *-*

Da ich natürlich darauf vergaß von dem Laden ein Foto zu machen und man nirgends einen Shopnamen sah, kommen jetzt Google Maps Bilder. xP
Am besten geht man die Einkaufsstraße hinunter in der sich der Wonder Rocket Shop befindet. Geht man weiter hinunter kommt man auf eine Kreuzung, auf der linken Seite befindet sich der Mocha Shop und daneben mit Glasfassade ist der 2nd hand Shop. :3

Google Maps - Shimokitazawa

Google Maps - mocha Shop

Google Maps - im Gebäude mit Glasfassade befand sich der 2nd hand Shop

Google Maps - Blick schräg gegenüber

Abends aßen wir Burger bei Lotteria in der Nähe unseres Hotels. Ich hatte einen Chicken Teriyaki Burger der sehr lecker war. Als Nachspeise gönnten wir uns Mochikuchen von Lawson während wir eine Musiksendung ansahen in der auch Kyary Pamyu Pamyu auftritt. :D



Mochiküchlein :D

Mochiküchlein mit Erdbeere *-*




Als nächstes kommt Tag 4 - Shinjuku shopping und New Year. :)

________________________________________________